Rahmenkonzept Smart-Service-Qualität - Feld 7
Konkretisierung der Potenzial-Qualität von persönlichen Dienstleistungen
Qualitätsmerkmale:
Erscheinung
									Fähigkeiten
									Sicherheit & Privatsphäre
							Erscheinung
					Einflussfaktoren und ihre Qualitätskriterien:
Ansprechend:
- Die Erbringungsumgebung ist optisch ansprechend gestaltet.
 - Die Bedingungen (z. B. Temperatur oder Licht) wirken einladend.
 
Professionell:
- Das Erscheinungsbild der Mitarbeitenden vermittelt Kompetenz.
 - Die technische Ausstattung wirkt professionell.
 
Funktional:
- Die bauliche Gestaltung unterstützt die Leistungserbringung.
 - Die Räumlichkeiten sind übersichtlich gestaltet.
 
Fähigkeiten
					Einflussfaktoren und ihre Qualitätskriterien:
Domänen-spezifisch:
- Die Mitarbeitenden verfügen über ausgezeichnete Fachkenntnisse.
 - Die Kompetenzen der Mitarbeitenden werden mir glaubwürdig präsentiert.
 - Die technische Ausrüstung ist dem Anwendungszweck angemessen.
 
Aktualität:
- Die Fachkenntnisse entsprechen dem aktuellen Stand der Technik.
 - Die Ausrüstung der Mitarbeitenden befindet sich in einem guten Zustand.
 
Vernetzt:
- Die Mitarbeitenden haben jederzeit Zugriff auf alle relevanten Daten.
 - Die Mitarbeitenden kennen sich mit intelligenter Technik sehr gut aus.
 
Sicherheit & Privatsphäre
					Einflussfaktoren und ihre Qualitätskriterien:
Sicher:
- Ich fühle mich in der Umgebung des Anbieters jederzeit sicher.l,
 - Die Interaktion mit automatisierten bzw. autonomen Systemen ist
ausreichend gesichert. 
Geschützt:
- Meine Privatsphäre wird durch die Einrichtung geschützt.
 
Vertrauenswürdig:
- Die Mitarbeitenden handeln stets in meinem Interesse.
 - Ich habe keinerlei Bedenken, mich den Mitarbeitenden anzuvertrauen.
 
