Rahmenkonzept Smart-Service-Qualität - Feld 11
Konkretisierung der Qualität der Prozesskoordination
Qualitätsmerkmale:
Aufgabenteilung
Prozessintegration
Aufgabenteilung
Einflussfaktoren und ihre Qualitätskriterien:
Klar:
- Die von mir erwarteten Aufgaben sind mir vorab bekannt.
- Die Rollen bei der Leistungserbringung sind klar beschrieben.
- Der Ablauf der Leistungserbringung ist mir verständlich.
Beherrschbar:
- Ich verfüge über die nötigen Kompetenzen zur Aufgabenerfüllung.
- Ich fühle mich für die Aufgabenerfüllung gut vorbereitet.
- Ich bin motiviert, die von mir geforderten Aufgaben zu erfüllen.
Fair:
- Die Aufgabenteilung zwischen mir und dem Anbieter ist angemessen.
- Die Aufgabenteilung zwischen den Anbietern erscheint sinnvoll.
Prozessintegration
Einflussfaktoren und ihre Qualitätskriterien:
Konsistent:
- Digitale und persönliche Kanäle vermitteln konsistente Informationen.
- Alle Mitarbeitenden geben mir dieselben Auskünfte.
Nahtlos:
- Digitale und persönliche Prozesse fügen sich nahtlos ineinander.
- Das Vorgehen bei der Ausführung ist bei allen Partnern ähnlich.